Begeisterung und Überzeugung für Business Process Management, absolute Unabhängigkeit, die es uns erlaubt, ausschließlich im Kundeninteresse zu arbeiten, jede Menge Erfahrung mit allen Aspekten, die BPM erfolgreich machen und drei Gesellschafter, die sich hervorragend ergänzen – fachlich und menschlich.

Das ist es, was auch unsere Seminarteilnehmer an uns schätzen. Sagen sie jedenfalls und der Erfolg in ihren Projekten zeigt, dass da etwas dran sein könnte. Wir wollen BPM, die Unternehmensführung der Zukunft voranbringen – und die Menschen, die sich dafür einsetzen und begeistern. Daran arbeiten wir.

Unsere geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Feddern, Thilo Knuppertz und Sven Schnägelberger, die Macher der BPM&O (v.l.) haben als ehemalige Geschäftsführer und leitende Angestellte erfolgreicher Unternehmen jede Menge Erfahrung mit allen Aspekten des Business Process Management, seiner Konzeption, Implementierung und Durchsetzung in Organisationen:

 

Uwe Feddern (links) ist Experte für Organisationsentwicklung und Prozessmanagement, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der BPM&O Akademie. Von 2000 bis 2005 war Uwe Feddern Managing Partner in einer Unternehmensberatung und neben der Leitung von großen Change-Projekten, für eine berufsbegleitende Ausbildung in Organisationsentwicklung verantwortlich. Von 1988 bis 2000 führte er u.a. als Leiter SW-Entwicklung weltweit verteilte Teams mit mehreren hundert Mitarbeitern im Management eines internationalen Technologie-Konzerns.

Thilo Knuppertz (Mitte) ist Experte für Prozessmanagement, Risikomanagement und Controlling sowie Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der BPM&O Akademie. Von 2004 bis 2009 war er Geschäftsführer und Gesellschafter des Kompetenzzentrums für Prozessmanagement. Erfahrung und Know How sammelte er in zahlreichen Projekten, zum Beispiel als Leiter Projektcontrolling bei der Sema Group und zuletzt als Senior Manager und Prokurist bei Ernst & Young, Stuttgart. Dort baute er das Geschäftsfeld Risikomanagement und strategische Unternehmenssteuerung auf. Auch als Dozent an der Controller Akademie engagiert er sich für die Aus- und Weiterbildung in diesen Themenbereichen. Thilo Knuppertz ist Autor der Bücher „Prozessmanagement für Dummies“, „Prozessorientierte Unternehmensführung“ und „Controlling von Geschäftsprozessen“.

Sven Schnägelberger (rechts) ist BPM-Analyst, Gründungsesellschafter und Geschäftsführer der BPM&O Akademie. Von 2004 bis 2009 war er Geschäftsführer und Gesellschafter des Kompetenzzentrums für Prozessmanagement. Durch seine zahlreichen Aktivitäten rund um das Thema BPM besitzt er einen profunden Marktüberblick auf seinem Gebiet: Er fördert als Gründer und Organisator des BPM-Clubs aktiv das Business Process Management in deutschen Unternehmen und betreibt mit der BPM Expo das führende deutschsprachige Content und Online Portal für Business Process Management.

Dr. Justus Meier (links) ist Management-Berater und Trainer bei der BPM&O. Er verfügt über lange Erfahrung in der Einführung und Optimierung von Prozessen des Service Managements in der IT-Branche. In vielen Projekten hat er Kunden- und Serviceorientierung auf der Basis von Prozessen in lokalen Teams wie in globalen Rollouts verwirklicht und Verantwortung für die Projektergebnisse sowie die langfristige Nachwirkungen der Prozessarbeit übernommen. Er setzt seinen Schwerpunkt in der Organisationsentwicklung, um Prozessorientierung für Menschen und Teams erlebbar werden zu lassen. Darin sieht er den Schlüssel für Performance-Steigerungen der Gesamtorganisation.

Fabian Schwarz (Mitte), ist Management-Berater und Trainer bei der BPM&O. Der studierte Diplom-Mechatroniker verfügt über eine breit gefächerte Funktionserfahrung, die er in Führungspositionen in den Branchen Internet & Telekommunikation, Marktforschung, Loyalitätsprogramme, Luftfahrt und Tourismus sammeln konnte. Er gilt als ausgewiesener Experte im Bereich Customer Experience Management und organisatorische Transformation. Als versierter Service- und Prozessmanagement-Experte versteht er es, die Kundensicht und interne Unternehmensabläufe zusammenzuführen.

Thomas Urbaniak (rechts) ist Management-Berater und Trainer bei der BPM&O. Er hat mehrjährige Erfahrung in der Prozessentwicklung, Prozessoptimierung und im IT-Anforderungsmanagement. Seine Tätigkeitsbereiche umfassen verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Automobilzulieferer, Sozialwesen, Chemieindustrie, Handel/E-Commerce und Verteidigungsindustrie. Bei vorherigen Unternehmen war er als Projektleiter u.a. für die Einführung eines Warenwirtschaftssystems und einer SAP-Implementierung verantwortlich. In der Prozessmanagement-Fachgruppe BPM-Club ist Thomas Urbaniak als Moderator und Community-Manager tätig. In seiner weiteren Rolle als Qualitätsmanagementbeauftragter unterstützt er die Auditierung der BPM&O Akademie nach ISO 29990.

Ariane Möller (Mitte) ) ist Management-Beraterin und Trainerin sowie Head of Finance and Controlling bei BPM&O. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmenssteuerung als Controllerin sowie als Prozessmanagerin und war in Deutschland sowie international tätig. Bei ihrem vorherigen Arbeitgeber hat sie u.a. ein Prozessmanagement-Team für den finanziellen Order-to-Cash-Prozess aufgebaut. Sie hat zahlreiche Projekte rund um die Optimierung von Prozessen geleitet – von der weltweiten Einführung eines Workflow-Systems, der Optimierung von Working Capital Management bis zur Einführung von Prozesskennzahlen sowie unterschiedlichen Effizienz- und Effektivitätssteigerungsprojekten. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung von Unternehmen bei der Entwicklung einer prozessorientierten Organisation.

Maren Melzer (rechts) ist Management-Beraterin und Trainerin bei der BPM&O. Nach ihrem BWL Studium begann sie ihre Tätigkeit als Prozessberater in einer großen deutschen Unternehmensberatung, bevor sie über die Stationen Controlling und Prozessverantwortlicher wieder ins Beratungsumfeld zurückkehrte. Hier unterstützte sie fünf Jahre das operative Prozessmanagement eines großen deutschen Energieversorgers, wobei sie neben der Prozessmodellierung und -implementierung über Coaching und Schulung auch einen Schwerpunkt in der Betreuung und Schulung des Modellierungstools legen konnte.

Susanne Habitz (rechts) ist Management-Beraterin und Trainerin bei der BPM&O. Zuvor war sie bei einem internationalen Konsumgüterhersteller in den letzten 12 Jahren in verschiedenen Bereichen der Supply Chain tätig. Nebenbei absolvierte sie ein BWL-Studium mit der Fachrichtung Logistik. Schwerpunkt ihrer Arbeit war das Supply Planning in Verbindung mit externen Lohnherstellern und die Betreuung von Launch- und Relaunchaktivitäten eines großen weltweiten Produktportfolios. Stets verbunden mit der Prozessanalyse sowie -optimierung.

Andreas Roth (links) ist Management-Berater und Trainer bei BPM&O. Er hat mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Workflowsystemen und Tools für Prozessmodellierung. Als Berater hat er sich in den letzten Jahren mit der Analyse, Design, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen beschäftigt und dabei die Anwendung von SCRUM schätzen gelernt. Er hat Erfahrungen mit dem Aufbau von prozessorientierten, integrierten Managementsystemen und ist als Dozent an der Sparkassenakademie in Landshut tätig.

Matthias Böhme (Mitte) ist Management-Berater und Trainer bei BPM&O. Der studierte Diplom-Medienökonom und gelernte Mediengestalter hat langjährige Erfahrung als Berater und Projektmanager in verschiedenen Kundenprojekten gesammelt, bevor er dann als Prozessmanager und später Leiter Prozesse bei einem Versicherungsdienstleistungsunternehmen arbeitete. Dort verantwortete er u.a. die Implementierung einer neuen cloudbasierten IT-Struktur mitsamt Aufnahme von Ist-Prozessen, die Definition von Soll-Prozessen sowie die prozessuale Entwicklung eines Versicherungsportals ausgehend von der Erstellung der Use Stories bis hin zur Entwicklung der Soll-Prozesse.

Corinna Weimer (rechts) ist für das Seminarmanagement bei der BPM&O Akademie zuständig. Als technische Einkäuferin war die Diplom-Betriebswirtin jahrelang bei einer großen Handelgruppe tätig. Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche sammelte sie bei dem Marktführer für Fachseminare und berufsbegleitende Ausbildung im Wirtschaftlichen Prüfungswesen in Köln.

 

Sie sprechen BPM? Sie möchten Teil des BPM&O-Teams werden? Bewerben Sie sich jetzt!

BPM&O Akademie hat 4,19 von 5 Sternen | 160 Bewertungen auf ProvenExpert.com